Achtung: Diese Seite enthält Partner- und Werbe-Links. Daher ist diese Seite im Gesamten als Werbeanzeige zu verstehen!
Viele coole Leute, die Räume sind auch gut. Lukas Winkel Toolbox-Mitglied
Neben physischen Änderungen und Beschlüssen wurde die Toolbox Bodensee e.V. außerdem mit neuen Beiräten besetzt, die zu einem sehr großen Teil auch jeweils ein Ressort innerhalb des Vereines leiten. So haben wir in den letzten zwei Monaten mit vereinten Kräften und effektiv verteilten Verantwortungen am gemeinsamen Ziel gearbeitet, um zum 6. Mai unseren regulären Vereinsbetrieb wieder aufnehmen zu können.
Mit der Neueröffnung haben wir auch zum ersten Mal erprobt, wie sich fremde Besucher in unserem neuen Vereinsheim bewegen. Die anwesenden Besucher, deren Zahl von der ebenfalls anwesenden Presse auf etwa 50-60 geschätzt wurde, waren allesamt vom neuen Angebot der Toolbox begeistert. Neben diversen Vorführungen unserer selbstgebauten Drohnen war auch unsere Floppy-Orgel sowie unser Arcade-Automat sehr beliebt - vor allem natürlich unter dem mitgebrachten Nachwuchs.
Selbstverständlich haben wir unseren Gästen auch angemessene Verpflegung angeboten. So glänzte das Buffet mit mehreren Sorten Muffins und Kuchen, verschiedenen Keksen, Kaffee und einem breiten Sortiment an Nerdbrause - also auch Club Mate und Flora Power. Außerdem haben wir über 60 Würste gegrillt und zur Verzehrung verteilt.
Wir blicken auf eine erfolgreiche Neueröffnung zurück und freuen uns über einen 3D-Scanner, den uns ein Besucher zur Einweihung des neuen Vereinsheims in der Bergheimer Str. 6 in Markdorf geschenkt hat. Im November öffnet die Toolbox Bodensee e.V. ein weiteres Mal ihre Tore für die Öffentlichkeit, denn unser alljährlicher Tag der offenen Tür steht an.
Wer nicht so lange warten möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, uns an einem beliebigen Donnerstag ab 19 Uhr zu besuchen. An diesen Schnupper-Donnerstagen treffen sich meist 15-30 Mitglieder, die auch gerne interessierten Besuchern einen Einblick in unseren Vereinsalltag gewähren.
War cool. Jonas Otto Wohnt quasi bei Toolbox
An dieser Stelle möchte ich auch nochmals allen Mitgliedern der Toolbox für ihren Einsatz und die Mitarbeit in den letzten Wochen danken. Ein besonderer Dank geht außerdem an Michael Malura für die Unterstützung als Fotograf.
Der Umbau des Vereinsheims der Toolbox ist natürlich niemals abgeschlossen. Gerne möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass unser Verein noch auf der Suche nach Sachspenden ist. Auf unserer Wunsch- respektive To-Do-Liste steht insbesondere noch funktionierendes Werkzeug, eine Küche sowie entsprechende Küchenausstattung.
Aber auch Deko-Objekte, Pflanzen, nerdige Poster und andere Dinge, die in unseren Kontext passen, in privaten Kellern seit Jahren herumliegen und bei Toolbox wieder aufleben könnten, werden gerne in Empfang genommen.
Zum Abschluss noch unser Video zur Floppy Orgel der Toolbox. Ein Instrument, das mit 49 Diskettenlaufwerken beliebige Musikdateien im MIDI-Format auf insgesamt 14 verschiedenen Tonspuren abspielen kann. Das Video ging bei der Veröffentlichung 2015 viral und hatte es sogar ins kanadische Fernsehen geschafft.