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Ich habe von 2008 bis Ende 2011 das Browserspiel Neagora zusammen mit meiner Mutter und Jochen Klein betrieben und die Geschichte dazu in mehreren Blog-Artikeln niedergeschrieben. Nachfolgend eine Übersicht aller Artikel. Ist der Artikel nicht anklickbar, wurde er noch nicht veröffentlicht. Du kannst gerne meinen RSS-Feed abonnieren, um eine neue Veröffentlichung rechtzeitig mitzubekommen.
Wir haben für Neagora eine sehr große Menge an Gegenständen, die im Spiel auch gerne Item genannt werden, implementiert und dieses Repertoire natürlich auch ständig erweitert. Hier eine kleine Übersicht über das Angebot der virtuellen Hab und Güter. Spieler konnten die meisten Gegenstände selbstständig durch den Einsatz von Ressourcen herstellen. Besondere Gegenstände konnten nur zu besonderen Ereignissen wie beispielsweise Ostern oder einem Spiel-Jubiläum gefunden werden.
Der spitze Stock ist ein sehr einfacher Gegenstand den der Spieler vergleichsweise früh, ähnlich wie im Spiel Minecraft, durch den Einsatz von zwei Einheiten Stein, fünf Einheiten Holz und einem Zeitaufwand von 30 Minuten Herstellen kann. Er erhöht die Angriffskraft des Spielers um sechs Punkte und verleiht einen Jagd-Bonus von zwei Prozent.
Der Hammer ist ebenfalls ein sehr einfacher Gegenstand der für den Ressourceneinsatz von fünf Einheiten Holz, fünf Einheiten Stein, 15 Einheiten Eisen sowie einer Herstellungszeit von 30 Minuten zu bauen ist. Besonders hier: Der Hammer hat die Werte des Spielers um 10 Schadenspunkte, einen Jagd-Bonus von zwei Prozent, einem Steinmetz-Bonus von fünf Prozent sowie einem Kampf-Bonus von einem Prozent erhöht. Außerdem eignet sich dieser Hammer gut zum Aufbrechen von Eis.
Der Spieler konnte seinen Charakter außerdem mit bis zu sechs Ringen ausrüsten. So hat das Tragen des Ringes der Erholung beispielsweise dafür gesorgt, dass der Spieler zu 12% weniger anfällig für Erschöpfungen ist. Der Spieler baut so also pro Minute, in der er eine Aktion tätigt, nur noch 0,18333392% statt 0.208334% Erschöpfung auf.
Als Kopfbedeckung gibt es in Neagora Hüte, die natürlich jeweils verschiedene Boni auf den Spieler anwenden. Der Hut der Verwesung hat beispielsweise einen Knochensuch-Bonus von 20% mit sich gebracht.
Natürlich haben wir auch an diverse Tränke gedacht, die sich Spieler selbstständig herstellen konnten und letztlich mit dem Konsum Veränderungen an ihrem Charakter oder gar dem Landstück, auf dem der Spieler steht, herbeiführen können. Der große Wasser-Trank erhört beispielsweise bei Verwendung das Wasservorkommen auf dem Land, auf dem der Spieler steht, um 1000 Einheiten.
Außerdem haben wir ein sehr schönes und meiner Meinung nach liebevoll gestaltetes Angebot an sonstigen Gegenständen erschaffen. So sagt der Wetterfrosch beispielsweise mit einer Sicherheit von 80% das Wetter für den nächsten Tag voraus.
Der Wetterfrosch sagt: "Das Wetter wird morgen wahrscheinlich "Sturm" sein! Quak." Der Wetterfrosch in Neagora
Wir haben außerdem einige nützliche Funktionen in Bücher ausgelagert. So haben die Spieler mit der Zeit auch Power-User-Funktionen in Form von Gegenständen gefunden. Das Buch der Freundschaften zeigt so beispielsweise an, welche Spieler wie oft in den Freundeslisten anderer Spieler und somit besonders aktiv oder bekannt sind.
Ich habe von 2008 bis Ende 2011 das Browserspiel Neagora zusammen mit meiner Mutter und Jochen Klein betrieben und die Geschichte dazu in mehreren Blog-Artikeln niedergeschrieben. Nachfolgend eine Übersicht aller Artikel. Ist der Artikel nicht anklickbar, wurde er noch nicht veröffentlicht. Du kannst gerne meinen RSS-Feed abonnieren, um eine neue Veröffentlichung rechtzeitig mitzubekommen.